Coaching Methode

„Basics for Life“ – Coaching in Hofheim am Taunus

Wie schön, dass Du zu uns gefunden hast und Dir die Zeit nimmst, Dir diese Seite näher anzuschauen. 

Wie oft hast Du versucht, Deine Thematik mit dem Kopf zu lösen? Ich vermute sehr oft, aber es hat nicht geklappt. Oder jedenfalls in einem Bereich nicht geklappt. Deswegen suchen wir in einem `Basics for Life´ Coaching eine andere Form der Lösung.

Was ist das Besondere an einem „Basics for Life“ Coaching?

Es geht in dieser Sitzungsform nicht darum, eine weitere To-Do-Liste aufzustellen und in die Handlung zu kommen, sondern dem fühlbaren, riesigen Berg vor Dir die Macht zu nehmen. Sobald dies geschehen ist, wirst Du automatisch mit leichteren Schritten vorwärts gehen können.

Meistens gibt es etwas im Leben, was man nicht fühlen möchte, dies aber wie ein Magnet wirkt und man kommt immer wieder an diese Grenze, dass man es doch wieder fühlen muss. Egal wieviel man sich ablenkt, irgendwo zieht dieser Magnet immer wieder. Erst wenn er durch und durch verstanden oder durch und durch gefühlt wurde, kann er sich lösen. Manche Menschen schaffen es, diese sich ansammelnde Schwere durch Sport kleiner zu halten, merken aber wenn sie eine zeitlang keinen Sport machen, dass etwas in ihnen brodelt. Sport ist quasi das Konzept mit dem `es´ im Griff gehalten wird. Aber es wird dadurch nie wirklich gelöst. Wenn Du ein Leben hast, mit dem Du glücklich bist, brauchst Du nicht annähernd diese Menge an Sport, um Dich gut zu fühlen, wie jemand der Sport machen muss, um diese, ich nenne es hier mal Schwere, im Griff zu halten. 
Natürlich kannst Du dann auch viel Sport machen. Sport ist immer gut, aber dann ist es kein Problem, wenn Du mal eine Weile eine Pause machst. Es entsteht nicht bald wieder diese Ruhelosigkeit. 
Es gibt auch die umgekehrten Fälle. Diese Menschen sind so von der Schwere übermannt, dass sie es erst gar nicht schaffen, Sport auszuüben. Die Folge kann ein Burnout oder eine Depression sein. 

Welche Themen kann man in einem „Basics for Life“ Coaching bearbeiten?

  • Stillstand / Stagnation im Leben
  • Mangelndes Selbstwertgefühl
  • Ängste vor Veränderungen
  • Jegliche Art von Konflikten, beruflich und privat
  • Überforderung sowohl beruflich als auch im Privatleben
  • Überforderung während der Schulzeit oder während des Studiums
  • Überforderungen, die früher erlebt wurden und sich heute noch auf das Leben auswirken
  • Stagnation in Projekten
  • Berufliche Sackgassen
  • Du bist in einer Führungsposition und fühlst Dich dem nicht gewachsen
  • Beziehungskonflikte, -probleme
  • Körperliche Symptome, die durch bewusste oder unbewusste Konflikte bzw. Ungleichgewichte ausgelöst werden
  • Du würdest gerne Deine Berufung leben, bist aber in einer Situation gefangen, die dies nicht zulässt
  • Ungelöste Konflikte mit den Eltern / Schwiegereltern oder anderen Familienangehörigen
  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Ängste in der Schwangerschaft
  • Ängste und Sorgen um andere
  • Erbstreitigkeiten

Diese Liste lässt sich durch alles ergänzen, was Dich davon abhält, Dein Leben so zu leben, wie Du es Dir vorstellst und eigentlich möchtest.

Kann ich mit Sport nicht das gleiche erreichen wie mit einer „Basics for Life“ Session?

Vielleicht machst Du fast täglich Sport, um diesen Berg klein zu halten. Und es ist gefühlt auch so, wenn Du Sport gemacht hast, fühlst Du Dich erstmal besser und dann fängt langsam diese Schwere wieder an. Wenn Du Dich dann nicht wieder sportlich betätigst, wirst Du langsam unzufrieden und fühlst Dich unwohl.

Wenn Du zu uns kommst und 3 Sitzungen in Reihe buchst, kann ich Dir versprechen, dass sich einiges in Deinem Leben verändern wird. Das liegt daran, dass wir an die Ursache gehen und Dir dort weiterhelfen und nicht nur die Bergspitze kurzfristig reduzieren. 

Muss ich für eine Sitzung vor Ort sein oder geht dies auch telefonisch?

Wenn Du Dich entschieden hast, die Verantwortung zu übernehmen und etwas zu verändern, melde Dich gerne bei mir. 

Du kannst entweder zu mir nach Hofheim am Taunus kommen oder eine Skype-Sitzung buchen. 

Was genau passiert bei einer “Basics for Life“ – Sitzung?

Um sich den Ablauf genauer vorstellen zu können, folgt ein fiktives Beispiel:

Zu Beginn der Sitzung definiert der/die Klient*in das Thema, welches behandelt werden soll.

Beispielsweise könnte eine Klientin beschreiben, dass sie ständig ein schlechtes Gewissen den eigenen Kindern oder dem Partner gegenüber plagt und sie dies in allem begleitet und blockiert.

Der “Basics for Life“ – Coach begleitet die Klientin in das Gefühl, welches sie so belastet: das schlechte Gewissen. Während der „Basics for Life“ – Coach mit der Klientin arbeitet, beobachtet die Klientin ihren Körper und die auftretenden Emotionen von innen heraus und geht gedanklich immer wieder in den Satz oder in die Situation, die das Ursprungsgefühl hervorgerufen hat.

Während sie dies tut, verbindet sich der “Basics for Life“ – Coach mit dem Energiefeld der Klientin, mit der Intention, alles sichtbar zu machen, was mit dem schlechten Gewissen zusammenhängt. Beide, Klientin und Coach, haben die Intention, dieses schlechte Gefühl aufzulösen.

Der “Basics for Life“ – Coach notiert nun all die Dinge, die er/sie im Energiefeld der Klientin wahrnimmt, um diese sichtbar gewordenen Blockaden zu lösen.

Nach der energetischen Arbeit gibt es ein Nachgespräch, welches ein wichtiger Teil einer “Basics for Life“ – Sitzung ist.

In vereinzelten Sitzungen habe ich es sogar erlebt, dass das Gefühl während der Sitzung so stark wurde, dass die Klient(inn(en) schreien mussten. Man kann sich vorstellen, dass sie nicht in der Lage waren, dieses Gefühl in dieser Intensität alleine zuzulassen.

Aber genau dieses Zulassen ist ein Teil der Heilung.

Wer wärst Du, wenn Du in allen Lebenslagen wirklich authentisch sein könntest? 

Wenn Du in Dir den Ruf verspürst, etwas tiefgreifend zu verändern und mit verschiedenen Dingen in Frieden zu kommen, die Dich bis dahin abgehalten haben, bzw. wenn Du die ganze Zeit nur mit Kämpfen beschäftigt bist, warte nicht weiter, bis sich zufällig verändert, sondern übernimm die Verantwortung und buche eine Sitzung. 

Basics for Life Coaching buchen.

Ich würde mich freuen, Dich auf dem Weg zu begleiten. 

Alles Liebe für Dich

Alexandra